Kontakt:

Ossiacher Str. 41,
80687 München
E-Mail:
angelika@hankele.de
Website:
www.hankele.de

Hankele Angelika

„Wertschätzende Kommunikation schafft gute Beziehungen”

Wir alle wünschen uns intakte Beziehungen – zu Familie und Freunden, zu Kollegen und Geschäftspartnern und natürlich zu uns selbst. In Beziehungen entstehen jedoch immer wieder Konflikte, denn sie sind fester Bestandteil unseres Lebens. Wie wir sie lösen, hängt stark von unserem Umgang miteinander ab.
Wenn wir wertschätzend kommunizieren, bewerten wir nicht, formulieren Bedürfnisse und keine Forderungen, begegnen uns konstruktiv und auf Augenhöhe. So verbessern wir den Kommunikationsfluss und gewinnen Vertrauen und mehr Freude am Leben.
Die „Gewaltfreie Kommunikation” nach M. Rosenberg genießt einen hohen Stellenwert in meinem Leben und in meiner Arbeit. Meine Ausbildung sowie eigene Erfahrungen mit Krisen und Trennungen haben mir gezeigt, dass die eigene Haltung in einem Konflikt sowie die Sprache einen wichtigen Anteil an seiner Lösung haben. Das gilt für Auseinandersetzungen mit Anderen genauso wie für Konflikte mit uns selbst.
Firmen und Privatpersonen biete ich professionelle Konflikt- und Kommunikationsberatung und verstehe mich in meiner Rolle als Coach als Impulsgeber und Türöffner für neue Ideen in Veränderungsprozessen.

MEINE ANGEBOTE FÜR FIRMEN:

  • Business Coaching
  • Kommunikationsberatung
  • Seminare und Workshops zu Themen wie Team-Building, Konfliktlösung, Mitarbeiterführung, wertschätzende Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

MEINE ANGEBOTE FÜR PRIVATKUNDEN:
Unterstützung bei:

  • Problemen und Konflikten in Beziehungen
  • (beruflichen) Veränderungen
  • Trauerprozessen
  • der Begleitung von Menschen, die kranke oder zu pflegende Angehörige betreuen
  • Entscheidungsschwierigkeiten
  • Umbruch- und Krisensituationen
  • Trennung nach langjähriger Beziehung
  • Konflikte mit den Eltern

Interesse geweckt?
Nehmen Sie Kontakt auf.
Zum Kennenlernen lade ich Sie unverbindlich ein.
Ich freue mich, Sie auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg begleiten zu dürfen.