Kontakt:

Birkenweg 6,
83627 Warngau
E-Mail:
dorothee.blaess@wesensentfaltung.de
Website:
www.wesensentfaltung.de

Dorothee Blaeß

Als Juristin und Personalerin habe ich erst mit der Gewaltfreien Kommunikation den Schlüssel zur Lösung von inneren und äußeren Konflikten gefunden – bis jetzt der passendste, der mir begegnet ist. Seit gut sieben Jahren bin ich nun selbstständig als systemische Beraterin, Mediatorin und zertifizierte Anwenderin für Positive Psychologie. Neben meiner langjährigen Erfarung als Personalbetreuerin- und Entwicklerin sind meine Säulen der systemische Beratungsansatz, die Gewaltfreie Kommunikation und die Positive Psychologie. Meine Kunden profitieren von:

  • meiner Empathie, ihre Motive, Gefühle und Bedürfnisse zu verstehen und einzubeziehen
  • meinem Mut, Sachverhalte zu hinterfragen
  • meiner Klarheit, Dinge auf den Punkt zu bringen und Zusammenhänge herzustellen
  • der Erfahrung von persönlicher Wertschätzung, Achtsamkeit und Selbstwirksamkeit durch lösungsorientierte Prozess-, Gesprächs- und Methodenkompetenz