Kontakt:

Uferweg 4,
82234 Weßling
E-Mail:
marie.wittke@web.de
Website:
www.konflikte-anders-loesen.de
Telefon:
0171 822 98 72

Marie Wittke

Es hat mich schon immer berührt, wie viel Lebensenergie in Konflikte gebunden wird. Dabei braucht es oft gar nicht viel. Schon bei meinen Kindern stelle ich immer wieder fest, dass das Wichtigste ist, dass sie gehört werden und dass der andere das, was sie bewegt, versteht.

Deshalb begeistert mich Mediation. Sie ermöglicht es, Menschen in Verbindung zu bringen, sodass sie in kurzer Zeit selbst Lösungen für ihren Konflikt finden.

Mit der Mediation kann ich Frieden schaffen, manchmal im ganz Kleinen, und den Beteiligten Energie und ein Stück Leichtigkeit zurückgeben. Ich erlebe Wirksamkeit, wenn die Beteiligten in ihre Handlungsfähigkeit und ins Tun zurückfinden und mit Zuversicht aus der Mediation gehen.

Neben Mediationen biete ich Seminare, Coachings, Supervisionen und Übungsgruppen zur Gewaltfreien Kommunikation (GFK) an. Die GFK ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben geworden und bereichert mich sehr.

Als ich durch die GFK das erste Mal verstanden habe, wieviel Trennendes in meinen Bewertungen und Urteilen steckt, hat sich für mich alles verändert. Ich konnte auf einmal die Menschen mit ganz anderen Augen sehen. Dabei erlebe ich so viel Verbindung, Wertschätzung und Dankbarkeit. Es treibt mich an, als Trainerin diese Geschichten jenseits von Bewertungen und Urteilen auch für andere sichtbar zu machen.