Dein(e) Chef(in) nervt dich? Du bekommst Aufgaben, die du eigentlich nicht machen möchtest und es fällt dir schwer, nein zu sagen? Er / Sie hält sich nicht an Abmachungen? Es ärgert dich, dass andere positives Feedback bekommen und deine Leistung nicht gesehen wird?  Egal was, wenn du dich ärgerst und es dir Energie raubt, solltest du mit ihm / ihr ins Gespräch kommen.

Du traust dich nicht oder dir brauchst eine Idee, wie du vorgehen könntest? Im Webinar „Wie sag ich’s meinem Chef?“ bekommst du eine Anleitung, wie man solche Gespräche führt.

Im Workshop kannst du dich auf ein konkretes Gespräch mit deinem Chef / deiner Chefin vorbereiten. Im geschützten Rahmen der Gruppe wird mit einer Mischung aus Theorie, Übungen und Rollenspielen ein Handlungsleitfaden für die Praxisbeispiele der Teilnehmer erarbeitet, von dem alle Teilnehmenden profitieren.

Im ersten Schritt geht es darum, Klarheit über die Situation zu bekommen: Was genau nervt / stört dich an der Situation? Worum geht es wirklich? Im nächsten Schritt geht es darum, in die Handlungsfähigkeit zu kommen. Wie möchte ich ins Gespräch kommen?

Voraussetzung: Für ein effizientes Arbeiten in der Gruppe ist ein vertraulicher Rahmen wichtig. Alles was besprochen wird, bleibt im „Raum“. Die Zustimmung der Teilnehmer wird zu Beginn in der Gruppe eingeholt. Bei Fragen hierzu kannst du mich gerne im Vorfeld ansprechen.

Termin: 2 Termine: 6. und 13. Oktober 2020, jeweils 19 bis 21.30 Uhr
Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Kosten: pro Teilnehmer pro Termin: 90 Euro
Anmeldung bitte bis 03. Oktober per mail an marie.wittke@web.de

 

Über mich: Ich bin zertifizierte Mediatorin mit Spezialisierung auf Familien und auf Konflikte in Familienunternehmen und bei Unternehmensübergaben. Zudem arbeite ich als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und Coach. Davor war ich Unternehmensberaterin, Controllerin und Geschäftsführerin. Ich arbeite mit Führungskräften und Strafgefangenen, mit Schülern und Senioren, mit Menschen, die auf dem Weg sind, mit einzelnen und Gruppen etc.