Wann:
15. Februar 2019 um 18:00 – 17. Februar 2019 um 16:00
2019-02-15T18:00:00+01:00
2019-02-17T16:00:00+01:00
Wo:
Schloss Blumenthal
Blumenthal 1
86551 Aichach
Deutschland
Preis:
247 €
Kontakt:
Tassilo Peters
01786708025

GFK Einführungswochenende in Schloss Blumenthal (Dasing) – Soziale Kompetenzen und Kommunikation

Die meisten Menschen haben nicht gelernt, in Konflikten wertschätzend und konstruktiv zu reagieren.

Rückzug, Schweigen, Distanz, Angriff, Verteidigung, Vorwürfe, Kritik, Schuldzuweisungen, Forderungen und heftige Emotionen wie Wut, Angst und Hilflosigkeit sind mögliche Reaktionen in Konflikten.

Lerne in diesem Seminar stattdessen mit  Konflikten schneller und

im Einklang mit deinen/euren Werten und Bedürfnissen umzugehen.

Am Freitag beschäftigen wir uns mit Selbstkommunikation, am Samstag mit den 4 Schritten der Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg, begleitet von Humor und praktischen Übungen. Am Sonntag steht der Transfer in den Alltag auf dem Plan – mit Situationen, die jeder kennt. Außerdem geht es um innere Glaubenssätze und Emotionen und das soziale Miteinander und vieles mehr…

Ort: Seminarhaus (in Blumenthal)

Seminarzeiten: Freitag, ab 18 Uhr, Sonntag bis 16:00 Uhr

Teilnahmegebühr: 247€

Anmeldung: ruecker@schloss-blumenthal.de, 0176-32850808

Teilnehmerstimmen: 

„Das Seminar hat mir geholfen, mein eigenen Kommunikations – und Konfliktstil zu reflektieren und mir Werkzeuge gegeben, diese positiv zu verändern. Sowohl für mein Privat- als auch für mein Berufsleben“

„Sehr empfehlenswerter Einstieg in GFK. Feinfühlig, aufmerksame, achtsame Leitung. Lernschritte teilweise durch lustige Übungen und humorvolle Präsentationen. touch durch spiel- und Atemübung.“

„Nebenbei: für einen Kurs/Seminar mit dieser Qualität sind die Kosten dafür viel zu niedrig!“

„Gut, lebendig, mit vielen praktischen Übungen.“

„Erfahrene Trainer geben viele Tipps z.b. über Formulierungen Gefühle von Pseudogefühlen zu unterscheiden. Hoher Lerneffekt auch über Script“

„Vielen Dank für das lehrreiche und spannende Seminar. Es hat mir sehr geholfen, angelernte Muster zu erkennen um Konflikten eine konstruktive Wendung zu geben.“

„Ich kann es wärmstens weiterempfehlen!“

„Inspirierendes und Tiefgründiges Seminar mit Fokus:“

„Achtsame, mitfühlende und wertschätzende Kommunikation gegenüber sich selbst und seinen Mitmenschen“

„Die 4 Komponenten der GFK wurden klar/anschaulich Vorgestellt/erklärt“

„Es war abwechslungsreich – Input / Einzelarbeit / Gruppenarbeit im Wechsel“

„Angelika + Tassilo haben sich wunderbar ergänzt“

„Ein sehr lebhaftes und motivierendes Seminar, war auf lockere Weise neue Möglichkeiten der Zwischenmenschlichen Kommunikation eröffnen.“

„Es zeigt den Weg zu einer wohlwollenden Verbindung zu sich selbst und anderen.“

Viele Übungen, führen spielerisch und mit Humor durch den teilweise doch recht ungewohnten/abstrakten Stoff der GFK und MB Rosenberg

„Sehr intensiv, spannende, abwechslungsreich, kurzweilig, kleine Gruppe – gute Gruppengröße, sehr praxisbezogen. Individuell -> sehr auf Teilnehmer + derren Beispiele / Wünsche eingegangen“

Seminarleitung:

Angelika Rücker, Dipl. Päd., Trainerin & Coach in Wirtschaft und Verwaltung, Lieblingsthemen: Kraftvolle Kommunikation, Selbstreflexion und -coaching, Teamentwicklungen, Führungskräftebegleitung, Achtsamkeit und Resilienzund alles, was Menschen in Kraft bringt und zu einem glücklicheren Leben verhilft. www.eico-institut.de

 

 

 

Tassilo PetersDipl. Soz. Päd. (DH), Vater, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation nach M.B Rosenberg, Trainer für gelingende Partnerschaft, Paarberatung, Beratung und Begleitung von, Eltern, Lehrern, ErzieherInnen und Jugendlichen. Mehr unter: www.tassilopeters.com