Kontakt:

Manuel Baum
Asternstraße 38
90617 Puschendorf

Fon: +49 9131 – 62 434 78

E-Mail:
info@manuel-baum.de

Website:
www.manuel-baum.de

Manuel Baum

Hallo, ich bin Manuel Baum.

Als Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und als Heilerziehungspfleger mit langjähriger Berufserfahrung liegt mir der wertschätzende Umgang und die individuelle Entfaltung jedes Einzelnen am Herzen.

Durch meine Anerkennung als Trainer im Fachverband Gewaltfreie Kommunikation und meiner Ausbildung als Übungsgruppenleiter verfüge ich über umfangreiche Fähigkeiten, Menschen auf ihrem Weg zu einer gewaltfreien und wertschätzenden Kommunikation kompetent zu begleiten. Mein fundiertes Basiswissen im Bereich der Gewaltfreien Kommunikation wird durch eine Vielzahl an besuchten Seminaren und Fortbildungen mit verschiedenen Schwerpunkten erweitert. Insgesamt habe ich über 80 Tage in Weiterbildungen rund um die Gewaltfreie Kommunikation investiert, wodurch ich ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fertigkeiten mitbringe, um individuelle Anforderungen und Bedürfnisse meiner Teilnehmer:innen bestmöglich zu erfüllen.

Als Multiplikator des GFK-Kinder-Projekts „Giraffentraum®“ setze ich mich dafür ein, dass die Gewaltfreie Kommunikation frühzeitig in der Entwicklungsbegleitung und Pädagogik Anwendung findet und somit die Beziehungen zwischen Kindern, Eltern, Familienangehörigen und Pädagog:innen gestärkt werden. Ich bin stolz darauf, Teil dieses Projekts zu sein und gemeinsam mit anderen Kolleg:innen einen Beitrag zu lebendiger Verbindung und Wertschätzung in einem so wichtigen Bereich zu leisten.

Weitere Informationen zu mir und meiner Tätigkeit finden Sie unter: www.manuel-baum.de