Tassilo Peters

Kontakt:

Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen (bei Augsburg)
Telefon: 082519382080
Mobil: 0178 6708025
Website: www.tassilopeters.com
E-Mail: support@tassilopeters.com

Tassilo Peters

Über mich:

“Momente der Entscheidung formen unser Schicksal” (Anthony Robbins)

2009 habe ich meine Trainerausbildung bei Klaus Karstädt abgeschlossen und gebe GFK seitdem an andere weiter. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf GFK mit Kindern für Eltern und PädagogInnen. Ich liebe es kreative Strategien zu entwickeln, um Konfliktleichtigkeit im Alltag zu leben und dafür bietet die GFK eine optimale Basis.

Früher habe ich versucht, Konflikte zu vermeiden und wenn das nicht möglich war, wollte ich zumindest Recht haben. Durch die GFK habe ich andere Wege kennengelernt, mich liebevoll auch für die andere Seite zu interessieren und selbst in schwierigen Situationen wertschätzend zu bleiben. Gerade mit Kindern ist es so wichtig, Konflikte zu nutzen, um ihnen zu zeigen, wie sie sich für die eigenen Bedürfnisse einsetzen und gleichzeitig rücksichtsvoll und empathisch mit anderen umgehen können.

Als Schulsozialarbeiter und Mitbegründer eines GFK-Waldkindergartens, in dem ich auch intensiv mitgearbeitet habe, konnte ich vielseitige Strategien und Wege entwickeln, wie auch in den schwierigsten Situationen GFK eine friedliche Lösung ermöglichen kann. Eine dieser Strategien ist der von mir entwickelte Friedensstock, der den Kindern Spaß an Konfliktklärung macht und PädagogInnen oder Eltern hilft, die GFK-Haltung im Alltag zu leben. Mehr Infos dazu: https://tassilopeters.com/friedensstock/

Ich liebe es, die GFK zu verbreiten, durch:

  • Vorträge
  • Einführungsseminare
  • Vertiefungsseminare
  • Inhouseseminare
  • Supervision
  • Einzelcoaching
  • Gruppenmediation

Außerdem habe ich ein Konzept entwickelt, wie Eltern und PädagogInnen die GFK auch von zuhause aus online, nachhaltig lernen können: Das GFK-Fan-Paket.

Es beinhaltet:

  • eine Jahresmitgliedschaft
  • 1-2 Live-Webinare im Monat
  • Zugang zu allen bisherigen Aufzeichnungen (mehr als 28) mit verschiedenen Themen
  • einen GFK-Schritt-für-Schritt-Videokurs für Eltern und PädagogInnen: Der Konfliktnavigator
  • eine E-Mail Jahresnachbereitung, die mit Humor spielerisch zur Umsetzung motiviert.

Mehr dazu hier: https://tassilopeters.com/gfk-fan-paket/

Bei Fragen bin ich für ein unverbindliches Vorgespräch telefonisch unter 01786708025 oder support@tassilopeters.com zu erreichen.

Mehr über mich erfährst du auch in meinem gnadenlosen GFK-Blog: https://tassilopeters.com/blog/

Ich freue mich riesig, wenn wir gemeinsam mehr Leichtigkeit in unsere Konflikte bringen, mehr Liebe in unsere Familien und ein Stück mehr Frieden in die Welt!

Euer Tassilo
Dipl. Sozialpädagoge (DH)

Tassilo Peters
Blumenthal 1
86551 Aichach-Klingen (bei Augsburg)

Büro: +49 (0) 82519382080
Mobil: +49 (0) 178 6708025

E-Mail: tassiloblumenthal@gmail.com
Website: www.tassilopeters.com