„Viele Wege führen nach Rom” Vortrag zum Thema: “Was ist GFK eigentlich ?”

Alexio Schulze-Castro

Nachdem Präsenzveranstaltungen in absehbarer Zeit nicht möglich sein werden, biete ich meine aktuellen Angebote zur Überbrückung online an. Natürlich möchte ich so bald wie möglich wieder direkt mit Menschen arbeiten.

In einem 90 minütigen, “proaktiven” Vortrag stelle ich Ihnen mein Verständnis der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg vor. Anschließend sind 30 Minuten für Fragen und Rückmeldungen reserviert.

Inhalte:

  • Wer war Marshall b. Rosenberg (1934-2015) ?
  • Wie können wir Gewalt definieren ?
  • Grundannahmen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK)
  • Innere Einstellungen einer Konfliktbewältigung
  • Missverständnisse vermeiden
  • Unterschied zwischen Werten und Bewertungen
  • Bedürfnisse als Herzstück der GFK (Übung)
  • Die zwei Bereiche der GFK
  • Ansatz der Konfliktlösung in der GFK
  • Die GFK als Weg – als Haltung – als Konzept
  • Fragen und Rückmeldungen

 

Voraussetzungen:

Die Bereitschaft und Offenheit sich auf Neues einzulassen.

Teilnahme-Gebühr :

Euro 19,00 pro Person

Seminarzeiten:

Freitag: 17.00 – 19.30 Uhr

 

Technik:

Der Vortrag findet über die Videokonferenz-Plattform “Zoom” statt. Die Teilnahme ist möglich mit: Mac/PC+Webcam, Laptop, Tablet, Smartphone

Anmeldung hier !

 

Hinweis:

Interessierte können an der nächsten Online-GFK-Einführung am 20./21.02.2021 teilnehmen !

Bei Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:  0 89 / 45 45 47 00

Alexio Schulze-Castro