See me beautiful – Empathie leben: Vertiefung der Achtsamen Kommunikation (GFK) in 6 Teilen

  • Du kennst die GFK, aber in Trigger-Situationen fällst du immer wieder tief in deine alten Muster zurück, die zu Drama, Streit und Eskalation führen?
    + Magst du lernen, auch in schwierigen Situationen mithilfe der GFK einen liebevollen, wohlwollenden Blick auf dich und dein Gegenüber zu haben, um so zu handeln, wie du es dir eigentlich wünschst? 
  • Bleibst du in manchen Momenten in deinen Urteilen stecken und kannst kaum oder nur schwer erkennen, welche Beweggründe Menschen für ihr Verhalten haben?
    + Wünschst du dir, öfter mit Leichtigkeit und intuitiv Bedürfnisse hinter den Urteilen erkennen zu können – sowohl bei dir selbst als auch anderen Menschen? 
  • Bist du manchmal frustriert, weil du den Eindruck hast, dass Gespräche mit GFK schwer und anstrengend sind und die Kommunikation nicht so rund läuft, wie du sie dir wünschst? 
    + Möchtest du lernen, wie ein Zuhören gelingen kann, das die Beziehung nährt und echtes, gegenseitiges Verständnis schafft?


In diesem Webinar tauchen wir ein in tiefes Verständnis und nachhaltige Übung von Empathie, dem Schlüssel zu Verständigung, Eigenverantwortung und Verbindung. 

Wir üben einen selbstverständlichen Umgang mit Empathie – wir werden immer automatischer die Bedürfnisse hinter den Urteilen hören – sowohl bei uns selber, als auch bei unserem Kind, Partner oder anderen. Wir werden immer selbstverständlicher in einer wohlwollenden und wertschätzenden Haltung – auch in schwierigen Situationen – bleiben können.  Situationen werden sich zunehmend drehen.

Kurz gesagt:Wir werden gemeinsam üben, wie wir das, was Marshall Rosenberg in seinen Seminaren gerne vorgesungen hat, immer mehr in unsere Herzen integrieren können: See me beautiful von Red Grammar.

Mehr Infos und die Anmeldung findest du hier: 

https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/GFK-Online-Lernen/Vertiefung-See-me-beautiful-Empathie-leben

Der Weg dahin: 

  • 6 Webinare à 2 Stunden, verteilt auf 6 Wochen
  • Kleine Gruppe mit maximal 14 TeilnehmerInnen für mehr Austausch und Tiefe
  • Üben, üben, üben: Fokus auf Übungen und Prozessarbeit – Theorie nur da, wo ausdrücklich erbeten
  • Zwei TrainerInnen ermöglichen intensive Begleitung, auch in Kleingruppen
  • Material: Du bekommst mehr als 30 verschiedene Übungen zum eigenständigen Ausprobieren und Üben in Form von Arbeitsblättern zum Runterladen und Ausdrucken!
  • Gemeinsame Reflexion: Am Anfang jedes Webinars ist Raum für deine Fragen, Schwierigkeiten und Erfahrungen
  • Fotoprotokoll von gemeinsam erstellten Charts, Prozessen und Inhalten
  • Telefonische Begleitung im gesamten Webinarzeitraum: Du rufst uns an
und wir unterstützen dich!
  • Wir wünschen uns (und gleichzeitig ist es kein Muss), dass sich die TeilnehmerInnen untereinander verknüpfen und gemeinsam üben.

Hier kannst du dich anmelden:

https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/Startseite/Anmeldung-Webinar-und-Schnubbinar

Rahmen

Datum und Uhrzeit:

Modul 1: Freitag, 22. Mai

Modul 2: Samstag, 30. Mai

Modul 3: Freitag, 5. Juni

Modul 4: Dienstag, 9. Juni

Modul 5: Freitag, 19. Juni

Modul 6: Freitag, 26. Juni

Uhrzeit: jeweils von 9 bis 11 Uhr

Ort: Zoom-Meeting

Investition: 120-600 € Selbsteinschätzung (*)

(*) Warum Selbsteinschätzung? 

  • Für uns zählt jeder Mensch, unabhängig von seinen Ressourcen.
  • Wir selber erleben die GFK in unserem Leben als eine so tiefe Bereicherung, die uns in verschiedensten Bereichen weitergebracht hat.
  • Wir möchten sicherstellen, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Ressourcen, die GFK erlernen kann.
  • Die Menschen, die sich für den Höchstbetrag entscheiden, ermöglichen anderen, für den niedrigsten Betrag teilnehmen zu können.
  • Oder anders ausgedrückt:
    Dein Beitrag ermöglicht es uns, so ein Angebot zu machen.

Dir ist es wirklich wichtig, dabei zu sein? Und gleichzeitig siehst du für dich keinen realistischen Weg, 120€ aufzubringen? Nimm gerne mit uns Kontakt auf – wir finden einen Weg!

Hier kannst du dich anmelden:

https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/Startseite/Anmeldung-Webinar-und-Schnubbinar

Fahrplan / Inhalte: 

  • Remembering
  • Körperübung: Gefühl und Bedürfnis im Körper erspüren
  • Austausch und Anliegen für mögliche Prozesse sammeln
  • Kurze Bedürfnisübung zum Warmwerden
  • Prozesse parallel in zwei Gruppen
  • Reflexion zum Schluss
  • Nachbereitungsmails mit ca. 5 Übungen nach Prioritäten – Du übst idealerweise mit einer Teilnehmerin oder einem Teilnehmer gemeinsam

Inhalte werden sein: Umgang mir Nein, Umgang mit aggressiven Verhalten, wertschätzendes Unterbrechen, empathische Selbstbehauptung und vor allem das, was du einbringst.

Hier kannst du dich anmelden:

https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/Startseite/Anmeldung-Webinar-und-Schnubbinar

ReferentInnen:

Christian Hinrichsen

 

Als ehemaliger IT Consutant (10 Jahre) mit internationaler Erfahrung im Projektmanagement und als Vater von sechs Kindern zwischen 1990 und 2006 geboren, bringt er sein umfangreiches persönliches Erleben lebendig in die Angebote mit ein. Seit 2012 arbeitet er als Trainer, Coach und Mediator für Privat, Unternehmen, Kindergärten, Schulen und sozialen Einrichtungen. “Die ersten 20 Jahre unseren Lebens tun alle um uns herum alles, um uns ein Gewissen einzuimpfen, was uns genau sagt, was falsch und was richtig ist.
Den Rest des Lebens sind wir damit beschäftigt, das wieder los zu werden, um herausfinden, was uns wirklich wichtig ist im Leben.”

 

Suki Klohn

 

Suki Klohn ist Trainerin und Coach auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation und liebt es, kreativ zu sein, alles zu hinterfragen, Neues zu lernen und anderen Menschen etwas beizubringen. Ihr Ziel von Klein auf: Einen großen Beitrag zum Frieden in der Welt zu leisten. Mit Herzlichkeit, Authentizität und ihrer jugendlichen Energie hat Suki bereits viele Menschen begeistert, wieder mehr in Einklang mit sich selbst und ihren Werten zu leben, tiefere Verbindungen zu erschaffen und vertrauensvollere, erfüllendere Beziehungen zu leben.

Mehr Infos und die Anmeldung zum Webinar findest du hier: 

https://www.gewaltfrei-fuenf-seen-land.de/GFK-Online-Lernen/Grundlagen-Sei-du-selbst-die-Veraenderung,-die-du-dir-wuenschst-in-der-Welt

 

Du möchtest regelmäßig über unsere Angebote informiert werden?

verschiedene Emailverteiler zur Auswahl