Wann:
19. Mai 2018 um 9:00 – 17:00
2018-05-19T09:00:00+02:00
2018-05-19T17:00:00+02:00
Wo:
Seminarraum Maike Breitfeld
Jahnstraße 7
87448 Waltenhofen
Deutschland
Kontakt:
Maike Breitfeld
0173-6661716

Manchmal ist es schwierig mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, so sehr man auch ringt, es gelingt kaum. Stattdessen bilden sich Urteile über den anderen, wir wünschen uns es möge anders sein. Welche Signale es auch immer sein mögen: Selbstempathie ermöglicht es uns anderen offen und mitfühlend zu begegnen. „Selbstwahrnehmung vor Fremdwahrnehmung“ als erster Schritt.

Erst wenn ich beginne

  • mich selbst anzunehmen
  • mir Wertschätzung entgegen zu bringen – unabhängig von meinem Tun
  • mich mit allen Fehlbarkeiten anzuerkennen
  • mich in meiner Menschlichkeit betrachten kann

kann ich andere Menschen offen begegnen und sie in dem zu sehen, was ich sie für sich sind und nicht was ich gern in ihnen sehen möchte.

Selbstempatische Prozesse unterstützen das Erkennen und Annehmen des eigenen Sein. Das Wochenende werden wir mit Übungen und Reflexionen genau dort den Fokus haben.

Anmeldung und weitere Informationen auf www.maikebreitfeld.de/termine