Wann:
26. Februar 2021 um 18:00 – 28. Februar 2021 um 12:30
2021-02-26T18:00:00+01:00
2021-02-28T12:30:00+01:00
Wo:
online
Preis:
160
Kontakt:
Marie Wittke
+491718229872
Wir machen so viel Theorie wie nötig und ganz viel Üben, Rollenspiele, Ausprobieren und Erleben.
Marshall Rosenberg bezeichnet die GFK als eine Sprache des Lebens.
Für mich ist GFK eine Sprache mit WOW-Effekt!
Es gibt so oft Situationen, nach denen in denke:
WOW! … ich hab‘s geschafft!
Ich hab‘s geschafft …
… mich aufrichtig mitzuteilen und es ist gut gelaufen!
… dass ich gehört und verstanden worden bin auch wenn mein Gegenüber nicht einverstanden ist!
… nein zu sagen und hatte keine Angst vor der Antwort!
… für meine Anliegen einzutreten und mein Gegenüber hat meine Bitte gerne erfüllt (ohne Forderungen und Drohungen)!
… meinen Ärger so auszudrücken, dass ich mich hinterher nicht entschuldigen musste!
… aus der Streitspirale auszusteigen und das Gespräch zu einem guten Ende zu bringen!
… ganz elegant aus dem Wer-hat-Recht-Spiel auszusteigen bevor die Stimmung hin war!
GFK ist viel mehr als eine Sprache. Es ist eine Haltung und ein extrem effizientes Tool … und für mich ein Glück, dass ich sie entdeckt habe.
Für mich ist GFK in Verbindung mit meinen Kindern sein, Spaß, mein Herz öffnen können, die Fähigkeit zu haben, das Miteinander mit anderen zu gestalten, handlungsfähig sein, Verantwortung übernehmen, ein Hobby, Feiern und noch viel mehr… Kommt meine Begeisterung an?
Magst du ausprobieren, ob GFK auch für dich was ist und was das mit dir macht?
Dann mag ich dich zum GFK Einsteiger-Seminar einladen
Inhalt: Nur so viel Theorie wie nötig, viel Raum für praktische Übungen / Rollenspiele und die Möglichkeit eigene Anliegen und Konflikte zu bearbeiten. Dabei lernst du die Grundprinzipien der GFK kennen wie bspw. das 4-Schritte-Modell und die 4 Ohren der GFK.
Termine:
26. 02. 18:00 – 21:00 Uhr
27.02. 09.30 – 12:30 Uhr
und 16:00 – 20:00 Uhr
28.02. 09:30 – 12:30 Uhr
Beitrag: 160 EUR
Anmeldung und Kennenlernen:
Ganz unkompliziert über mail, telefonisch oder WA / Messenger
marie.wittke@web.de
0171.8229872
Ich bin zertifizierte Mediatorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.
Als ich durch die GFK das erste Mal verstanden habe, wieviel Trennendes in meinen Bewertungen und Urteilen steckt, hat sich für mich alles verändert. Ich konnte auf einmal die Menschen mit ganz anderen Augen sehen. Dabei erlebe ich so viel Verbindung, Wertschätzung und Dankbarkeit. Es treibt mich an, als Trainerin diese Geschichten jenseits von Bewertungen und Urteilen auch für andere sichtbar zu machen.
Ich freu mich auf dich!
Herzliche Grüße und
peace up your life,
Marie